Bibelteilen

Ökumenisches Bibelgespräch:

Komme und begegne Jesus durch sein Wort. Suche ihn mit uns, und entdecke was er uns durch das Evangelium sagen will und wie er bereits in unserem Leben wirkt und wirken will.

Treffpunkt:  variiert, idR Montag in Wernigerode

Mail: sarula(at)web.de

 

Bibelteilen ist was für alle, die Jesus auf der Spur sind und IHN mehr kennenlernen wollen.

Wo können wir Jesus leichter begegnen, als im Evangelium, wo er für uns im Wort lebendig ist?

Gemeinsam lesen wir einen Text aus dem Evangelium (meist angelehnt an die Leseordnung für den Jahreskreis), spüren den Worten nach und tauschen uns aus.

Was finde ich bemerkenswert an einer Situation, Begegnung, Begebenheit? Wie begegnet Jesus den unterschiedlichen Menschen, was tut er, was sagt er? Wie ergeht es den Jüngern und anderen?    Was löst ein Text bei mir aus? Was für Gedanken kommen mir? Fallen mir eigene Erlebnisse dazu ein? Was scheint mir unverständlich? Wo habe ich Fragen?

Wir treffen uns möglichst im Wochenrhythmus, um gemeinsam Jesus auf der Spur zu sein.

Jeder/jede nimmt am Ende des Bibelteilens für sich ein persönliches Wort aus dem Evangelium oder dem Gespräch mit in die kommende Woche. Am Beginn des nächsten Treffens steht dann die Einladung zum Teilen von Erlebnissen mit dem Wort oder überhaupt aus dem Glauben oder dem Leben.  Wir freuen uns auf einen lebendigen und fruchtbaren Austausch! Herzlich Willkommen!

 

Halbkreis

(Katholisch) Junge geistliche Gemeinschaft:

Herzliche Einladung, den Glauben gemeinsam zu leben und sich auszutauschen. Dazu Angebot zu Katechese, Lobpreis, eucharistischer Anbetung, Rosenkranz u.v.m.

Treffpunkt: idRFreitag um 18:30 Uhr St. Andreas Kirche Elbingerode

Homepage: www.halbkreis-apostolat.de (Seite ist noch im Aufbau)

Facebook: Halbkreis

Mail: halbkreis(at)googlemail.com

 

Hauskreis

Ökumenisch …

(Beschreibung folgt)

Mail: kathrin.duemmler(at)gmx.de